Solarpark Nortorf Rumfleth

Freiflächenanlage

Der Solarpark Nortorf Rumfleth wurde in kürzester Zeit entwickelt und in Betrieb genommen. Nachdem am 3.12.2018 der Aufstellungsbeschluss erteilt wurde, ging die Anlage am 23.12.2019 in Betrieb. Zwischen Aufstellungsbeschluss und Inbetriebnahme lagen somit nur 12 Monate in denen auch das Baugenehmigungsverfahren abgewickelt wurde. In diesem Projekt wurde eine Kooperation und Beteiligung mit dem Landeigentümer realisiert. Ein lokaler Schäfer nutzt die Fläche als Weidefläche für Schafe. Hiermit wird eine höhere lokale Wertschöpfung erreicht.

Eckdaten

Standort: Schleswig-Holstein, Landkreis Steinburg

Inbetriebnahme: 23.12.2019

Fläche: 1,5 Hektar

Installierte Kapazität: 749 kWp

Leistungen: Projektentwicklung, Betriebsführung, im Eigenbestand